JUST-Liga Finale in der Coronasaison 2020 in Ötisheim

Boule for Fun Illingen verteidigen erfolgreich den Titel

(sh/ad) Trotz widriger Umstände durch die Corona-Pandemie, ging die JUST Fun – Liga im Boule auch in der Saison 2020 an den Start. Hobbyboulespiel auf Abstand, das war möglich ab August. Mit gut ausgearbeitetem Hygiene-Konzept, reduzierter Anzahl an Teams und deutlich später im Jahr als sonst, startete also der Ligabetrieb.
Nach einer bis zum Schluss spannenden Runde qualifizierten sich die jeweils ersten beiden Teams aus Staffel A und B für die Halbfinals. Diese wurden traditionell auf den Plätzen des BfA Ötisheim ausgetragen, der auch für die professionell organisierte und „coronagerechte“ Durchführung sorgte. An dieser Stelle zählt der besondere Dank der Vereinsleitung des BfA der Gemeindeverwaltung Ötisheim für die Unterstützung im Vorfeld.
Zum sportlichen Werdegang: In der ersten Runde traf BfF Illingen auf die TGS Pforzheim und BF TG Eggenstein auf TV Ispringen A.
In der ersten Runde zog Illingen mit 4:1 Punkten gegen die TGS Pforzheim ins Finale ein, während sich Eggenstein ebenso deutlich gegen Ispringen mit demselben Ergebnis durchsetzte und als Finalgegner gegen Illingen antrat.
Um Platz 3 kämpften schließlich Ispringen und Pforzheim. Nach dem 1:1 Unentschieden bei der Triplette Begegnung, konnte Pforzheim zwei von drei Doublettes für sich verbuchen und sicherte sich die 3. Stufe auf dem Treppchen. In der Finalbegegnung untermauerte Illingen eindrucksvoll seine haushohe Favoritenrolle und sicherte sich den JUST-Liga Meistertitel 2020 mit einem klaren 4:1 Sieg.
Die Siegehrung wurde anschließend im kleinen Rahmen von Sponsor Werner Bernauer durchgeführt, der für alle am Finaltag teilnehmenden Teams Überraschungen bereithielt.
Unser Foto zeigt die „sieben Schwaben“ aus Illingen mit dem Design Wanderpokal der Hobbyliga, den es nunmehr schon seit 12 Jahren zu gewinnen gibt.

In entspannter Atmosphäre saß man noch, wenn auch mit Abstand, zusammen und zog Bilanz dieser außergewöhnlichen Saison. Dabei war man sich einig, dass der sportliche Erfolg zwar wichtig, aber noch wichtiger die sportliche Begegnung unter Wettkampf-bedingungen ist. Zufrieden und dankbar waren deshalb alle Beteiligten, dass dies in diesem Jahr, trotz Covid-19 doch noch möglich war und bedankten sich herzlich bei den Veranstaltern und seinem Team an diesem Tag, sowie bei der Ligaleitung um Simi, Chris und Klaus. Ein lieber Dankeschön an dieser Stelle auch an Biggi, Gerda, Irene und Angelika sowie die Helfer die dies alles unter strengen Auflagen möglich machten. Dankeschön und Bleibt gesund!