Bisher standen Peter und Markus immer in den Partien der Just-Freizeitliga für Team D gemeinsam auf dem Platz. Nun wollten die beiden auch bei einem Turnier ihre Stärken auf den Platz bringen.

Dabei stand nicht nur qute Spiele abzuliefern im Vordergrund, sondern Peter wollte auch taktisch etwas dazu lernen. Beides gelang in den vier Vorrundenspielen zumindest zeitweise. Auf dem Platz wurde viel geredet, Spielsituationen besprochen und oft lies sich das Besprochene auch erfolgreich umsetzen. Zwar musste man sich in der ersten Partie noch mit 9:11 geschlagen geben, doch in der Folge konnte man auch zwei Partien deutlich mit 11:6 und 11:4 für sich entscheiden, sodass man sich nach einer abschließenden Niederlage als letzter Teilnehmer für das B-Turnier qualifizierte.

Man hatte bis zu diesem Zeitpunkt einen guten Spielrhythmus entwickelt. Peter kam immer besser mit dem schwierigen Hallenboden zurecht und setzte die gegnerischen Teams unter Druck, während Markus immer wieder mit Carreaus Zusatzpunkte heraus schoss. So spielten sie sich bis ins Halbfinale, dem letzten Spiel des Tages, da es für die Finalisten einen geteilten 1. Platz gab.

Hier trafen Peter und Markus auf ein Heimteam des BC Rastatt. Die Führung wechselte immer wieder bis sich die Aizemer mit einem 4er-Päckle absetzen konnten und die Partie nach einer starken Leistung mit 13:9 gewannen.

Herzlichen Glückwunsch!