BfA 3 holt in der Bezirksliga den 1. Punkt

(mu) Mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Gernsbach 2 holte unser Bezirksligist den 1. Punkt und kletterte vom letzten Platz nach den beiden Auftakt-Niederlagen drei Tabellenplätze nach oben. Die Tripletten mit 13:1 und 13:11 gingen sicher an uns. In den Doubletten kamen mit 13:3 und 13:7 bei nur einer 7:13-Niederlage die restlichen Punkte zu einem verdienten Sieg über den neuen Tabellenletzten hinzu.

Zuvor hatte es in der 1. Begegnung gegen den Tabellenführer und Hausherrn Eggenstein 2 eine denkbar unglückliche Niederlage gesetzt. Zwar sieht das deutliche 1:4 nach Chancenlosigkeit aus, doch weit gefehlt.

Aus den Tripletten ging man bei einem 4:13 bzw. 13:5 mit 1:1 heraus. Was dann folgte, war ein einziger Krimi. Wurde Doublette 2 noch klar 7:13 verloren, gingen die beiden entscheidenden Doubletten jeweils mit 12:13 an die Gegner.

Immerhin – nach 2 von 5 Spieltagen ist wieder Land in Sicht, zumal man bereits gegen drei der ersten fünf in der Tabelle schon gespielt hat.