Gipfeltreffen der besten Mannschaften der Hardt-und Justliga

Am 12.10 trafen sich die jeweils besten drei Mannschaften beider baden-württembergischen Hobbyligen in Stutensee um den Gesamtsieger zu ermitteln. Aufgrund des Reglements und beruflicher Verhinderungen konnte das Team aus Ötisheim unter Kapitän Manfred Ulmer nicht in seiner gewohnten Besetzung antreten. Allerdings konnte Manfred Norbert Faulstich und Stefan Raible für das Team gewinnen was sich als absoluter Glücksfall erweisen sollte.

Jedes Team einer Liga musste gegen alle drei Teams der anderen Liga antreten. Ötisheim traf im ersten Spiel auf Pfinztal und konnte diese Begegnung mit 4:1 für sich entscheiden. In der zweiten Partie trat man gegen Eggenstein an und gewann knapp mit 4:1. Aufgrund der Tabellensituation stand schon vor dem letzten Spiel fest, dass man sich eine knappe Niederlage würde leisten können um dennoch am Schluss ganz oben zu stehen. Und mit Neuthard traf man auch auf den stärksten Gegner. Es entwickelten sich interessante und enge Spiele und tatsächlich verlor man mit 2:3.

Allerdings konnte man diese knappe Niederlage gut verkraften, da sich die Ötisheimer Mannschaft, bestehend aus Manfred Ulmer, Ab Leushuis, Reiner Nonnenmacher, Gerd Bissem, Nina und Peter Schell sowie den an diesem Tag bärenstark spielenden Norbert Faulstich und Stefan Raible, kurze Zeit später zum ersten Tabellenplatz und somit zum Gesamtsieg gratulieren lassen durfte.

Der Dank der Mannschaft geht an den Ausrichter BSG Wilde 13 Stutensee, Kapitän Manfred und natürlich an die „Ersatzspieler“ Norbert und Stefan.