Vereinsmeisterschaft 2019

Dass Favoritenrollen und hohe Vorsprünge nicht unbedingt etwas zu sagen haben müssen zeigte sich am Finalspieltag der diesjährigen VM. Nach Abschluss der Vorrundenspiele ergaben sich in interessante Viertelfinalpartien. Der Tabellenerste Chris Hager verlor in dieser Höhe doch etwas überraschend mit 5:13 gegen Harry Vogg. Und auch der Tabellenzweite Peter Weißert, den man aufgrund seiner Leistungen der letzten Monate durchaus ganz vorne erwarten durfte, hatte gegen einen stark aufspielenden Patrick Herrling mit 9:13 das Nachsehen. Altmeisterin Irene Steinle konnte an ihre starken Leistungen aus den Vorrunden die sie auf den dritten Platz gebracht hatten nicht mehr ganz anknüpfen und verlor 2:13 gegen Axel Mohr. Die Tabellenvierte Sabine Mohr lag gegen Peter Schell schon 9:0 in Front um doch noch 12:13 zu verlieren.

Im ersten Halbfinale traf Patrick auf Axel und lag bald recht deutlich vorne. Axel fand aber immer besser ins Spiel, Patrick lies etwas nach so dass Axel sich mit 13:9 durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale zwischen Harry und Peter entwickelte sich zu einer relativ deutlichen Angelegenheit. Peter gewann 13:5.
Somit standen sich Vorjahressieger Peter und Axel im Finale gegenüber. Peter erwischte den besseren Start, legte viele gute Kugeln und baute seinen Vorsprung stetig aus. Doch wie schon im Halbfinale drehte Axel Mitte des Spiels mächtig auf, hatte gute Treffer und legte absolut zwingend. Folgerichtig ging das Spiel 13:11 zu seinen Gunsten aus.

Somit hieß es nach einem langen Tag mit vielen interessanten Partien :
Vereinsmeister 2019 Axel Mohr!
Die gesamte Vorstandschaft und alle seine Sportkameraden gratulieren Axel hiermit ganz herzlich zu seinem verdienten Erfolg.