Jahreshauptversammlung 2020 mit Vorstandswechsel 

(ad) Eine bewegte Jahreshauptversammlung erlebte der Bouleverein am Freitag, den 31. Januar, im Gasthaus Krone in Ötisheim.

Nach den üblichen Zeremonien einer JHV, wie einem hervorragenden Kassenbericht, durchgeführt von Ecki Buhl und der darauf folgenden Vorstands- und Kassenentlastung, folgten die Neuwahlen der Kassenprüfer, ehe der langjährige 1.Vorsitzende Markus Hammer ausholte zum Jahresrückblick 2019. Es sollte allerdings mehr werden, als ein bloßes Revue passieren lassen eines bewegten Jubiläums-Vereinsjahres mit sehr vielen Highlights und Sonderveranstaltungen. Den Auftakt machte natürlich die große Jubiläumsfeier „Auf den Tag genau“ vom 21.07.2019, bei welcher auf allen drei Aizemer Bouleplätzen nochmals Kugeln gespielt wurden und welche einen tollen Abschluss auf dem neuen Vereinsgelände fand. Außerdem wurde im Jubiläumsjahr, und zum ersten Mal auf dem neuen Platz, die Aize Open ausgetragen. An drei Tagen gab es zunächst freitags ein sensationelles Revival des Rock-Nachtturniers, samstags das traditionelle Just-Hobbyliga-Finale und sonntags einen begeistert angenommenen Jedermann-Funcup inkl. Weißwurstfrühstück begleitet vom Musikverein Ötisheim. Einem schönen Abschluss des Jubiläumsjahres mit großzügiger Spende durch das Weihnachtskrimidinner wurde ebenso Tribut gezollt, wie den besonderen Leistungen einzelner Mitglieder und Sponsoren im vergangenen Jahr. Der seit zwölf Jahren amtierende Präsident holte danach zu einem emotionalen Rückblick über seine gesamte Amtszeit aus. Tränenreich, rührend und ergreifend allenthalben, wenn man auf so eine lange, bewegte Amtszeit zurückblicken darf. Mit ihm zusammen verließ auch der langjährige und immer fleißige 2. Vorsitzende seinen Posten. Jörg Hagmann verließ nach aufopferungsvollen 17 Jahren die Führungsmannschaft der Boulegemeinschaft.

 

Die anschließenden Neuwahlen ergaben viel Bewegung auf den Führungsposten des Vereins. Als 1. Vorstand wurde einstimmig Patrick Herrling (wohnhaft in Mühlacker-Dürrmenz, bis dato als Beirat und Protokollführer sehr aktiv im Verein und auch sportlich in zwei Teams unterwegs) gewählt. Als 2. Vorstand wurde Vereinsgründer Achim Dürr gewählt, welcher schon seit Beginn im Ehrenamt aktiv ist und hierdurch die Geschicke des Vereins mit leitete. Peter Schell wurde in seiner Funktion als Beirat wieder gewählt. Neu im Beiratsteam sind Thomas Vinnai, Heiko Fehr und Ab Leushuis, letzterer erfüllt gleichzeitig das Amt des Schriftführers.

 

200202 Foto1 JHV krone

 

 

Nach einer kurzen Pause für folgte der nächste Höhepunkt. Der neue Präsident Patrick Herrling ehrte die scheidenden Beiräte Sabine Mohr und würdigte Jörg Hagmanns immense Verdienste um seinen Verein. Anschließend übernahm Achim Dürr die Ehrung des langjährigen Präsidenten Markus Hammer, was sich als schwierig erwies, da dieser sein Wirken in seinem Rückblick bereits eindrücklich geschildert hatte. Zu Beginn wurde also für den Freund und scheidenden Präsident gesungen, bevor Markus Hammer mit einem Geschenk, mit einigen Anekdoten gespickt und unter stehenden Ovationen in den „Zwischenruhestand“ lautstark verabschiedet wurde.

Der Titel des Superbouli musste dieses Jahr direkt in der Krone ausgestochen werden zwischen Stefan Raible und seiner Partnerin Ellen Böhme. Die zwei erfolgreichsten Turniergänger des BfA Ötisheim durften jeder drei Cross Boulekugeln werfen und Stefan Raible entschied das Duell schließlich klar für sich. Alle Anwesenden gratulierten ihm recht herzlich zu seiner tollen Jahresleistung.

 

200202 foto2 krone JHV