Mit Abstand das beste Gefühl von Wettkampf seit langem

(mh) Obwohl der Ligabetrieb für Lizenzspieler in diesem Jahr sinnvoller Weise abgesagt wurde, gibt es doch einige Möglichkeiten sich sportlich zu messen.

So begann in der vergangenen Woche die Vereinsmeiserschaft des BfA Ötisheim. Die Abstands- und Hygieneregeln kannten die Spieler schon aus dem Trainingsbetrieb, neu war jedoch der Spielmodus mit welchem der Vereinsmeister in diesem Jahr ausgespielt wird. Anstatt wie seither vier Spieltage vor der Finalrunde auszurichten sind es nun deren sechs. Von den vier Doublette- und zwei Tête-à-Tête-Spieltagen kann jeweils der schlechteste gestrichen werden, sodass sich die Tabelle am Ende noch enger als sonst darstellen wird. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Während sich Werner Bernauer, Gabi Geikowski, Bettina Schell und Gebhard Köberlde mit drei Siegen am ersten Spieltag keine Gedanken über eine Streichung machen müssen, sollte quasi die komplette zweite Tabellenhälfte mit einem bzw. null Siegen beim nächsten Spieltag am 27.07. dringen nachlegen, um nicht den Anschluss an die Endrundenplätze zu verlieren.