Erfolgreicher Start in den BBPV 4er Cup

(gg) Wir sind froh, auch in der Corona-Zeit an einem Turnier teilnehmen zu können. So trägt der Boule-, Boccia- und Pétanque-Verband den 4er Cup aus, bei dem auch zwei Mannschaften des BfA Ötisheim antreten.
Für Ötisheim spielen Ellen Böhme, Stefan Raible sowie Gabi und Ralf Geikowski.

Unser erstes Spiel führte uns nach Remchingen-Singen.
Zuerst waren vier Tete-à-Tetes (1 gegen 1) zu spielen. In diesem Spielmodus sind wir alle vier zwar noch unerfahren, trotzdem konnten wir alle acht Punkte für vier Siege einfahren. Ellen und Gabi kamen nach anfänglichem Rückstand immer besser ins Spiel und gewannen 13:4 bzw. 13:12. Stefan und Ralf brachten ihre Tetes mit 13:4 und 13:6
ungefährdet nach Hause.
Anschließend standen die beiden Doubletten (zwei gegen zwei) an, die jeweils drei Punkte brachten. Dabei spielten die in der Bezirksliga bewährten Paarungen Ellen und Ralf sowie Gabi und Stefan zusammen.
Recht schnell siegten Gabi und Stefan mit 13:4 . Ellen und Ralf machten es spannend, bis sie ihre Partie mit 13:12 gewinnen konnten.
Nun ging es in das abschließende Triplette.
Der Ehrgeiz hatte uns jetzt vollends gepackt und wir wollten auch noch den letzten Sieg und weitere fünf Punkte einholen.
Gabi, Ralf und Stefan treten zwar in der Liga nicht zusammen an, ergänzten sich hier aber gut.
So entschieden die Aizemer auch diese Partie für sich und gewannen die Begegnung mit 19:0 Punkten.
Das Ergebnis liest sich zwar sehr deutlich, spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht eins zu eins wider.
Die beiden Teams lieferten sich spannende Spiele und wir freuen uns schon auf die nächste Runde.