BBPV 4er Cup

Zweiter Sieg für Ötisheim 1

(gg) Am Sonntag, dem 4. Oktober traf Ötisheim 1 auf die sehr angenehme und sympathische Mannschaft Rheinau 1.
Ötisheim hatte dieses Mal Heimrecht und bei besserem Wetter als angekündigt erwarteten wir den Gegner aus Rheinau.
Der Start in die Tetes (1 gegen 1) verlief leider nicht wie gewünscht und wir lagen mit 2:6 Punkten zurück. Lediglich Stefan konnte seine Begegnung 13:5 gewinnen.
Eine Steigerung unsererseits war also unbedingt notwendig.
So entschieden wir, die Doubletten (2 gegen 2) wie in der ersten Begegnung gegen Singen aufzustellen.
Es spielten Gabi und Stefan gegen Lilli und Roland sowie Ellen und Ralf gegen Martin und Willi.
Gabi und Stefan siegten relativ souverän mit 13:3 und feuerten dann Ellen und Ralf an, die ihre Partie dann mit 13:6 nach Hause brachten.
Punktestand nach den Doubletten also 8:6.
Die Triplette (3 gegen 3) musste also die Entscheidung bringen.
Ralf entschied sich, hier auszusetzen und sich für eine eventuelle Auswechslung zur Verfügung zu halten.
Ellen als Legerin, Gabi als Millieu und Stefan als Schießer war deshalb die Aufstellung. Nach kurzer Spielzeit stellte sich dies als die richtige Lösung heraus. Rheinau konnte auch nach einer Umstellung der Mannschaft den 13:6 der Aizemer nicht verhindern.
Endstand somit 13:6 für Aize 1.
Die Aufholjagd nach den drei verlorenen Tetes war von Erfolg gekrönt und wir sind eine Runde weiter.
Wir sind gespannt auf unseren nächsten Gegner und werden auch weiterhin unser Bestes geben.