WIR wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 (ad) Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Umgangssprachlich würde man eventuell sagen: „Ein Jahr zum Vergessen!“ –  Doch wir sind uns sicher: genau dieses Jahr 2020 werden wir alle nie mehr vergessen!

Ein Jahr, dass so hoffnungsfroh anfing; mit unseren Neuwahlen bei der JHV im Gasthaus Krone in Ötisheim. Mit unserem neuen Vorstandsduo Patrick Herrling (Vorsitzender) und Achim Dürr (Vize) wollten wir den Schwung aus unserem vergangenen 25. Jubiläumsjahr nutzen und hatten uns so richtig viel vorgenommen.

Heute am Ende des Jahres 2020 sind wir dankbar und froh, dass wir alle unsere Mitglieder gesund an Bord haben. Das ist uns die Hauptsache kurz vor Weihnachten.

Das Verbands-, Ligaleben, und der komplette überregionale sportliche Petanquebereich kam leider bis auf ganz wenige Lichtblicke zum Erliegen. Die JUST-Hobby-Liga war in der kurzen Pause zwischen der ersten und der zweiten Corona-Welle für viele unserer Spieler ein echter Lichtblick und eine willkommene Abwechslung. Es war sehr schön – viele bekannte Gesichter gesund und munter zu sehen.

Wir freuen uns aber auch, dass wir mit Sabine Mohr wenigstens eine Vereinsmeisterin im Spätsommer 2020 ausspielen konnten.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeindeverwaltung Ötisheim für die tolle Unterstützung in den schwierigen Pandemiezeiten bedanken. Ganz besonders möchten wir hier Lizandra Ströhle hervorheben – Klasse Job!

Ebenso geht unser herzlicher Dank an unsere treuen Mitglieder. Alle haben uns in diesem Jahr die Stange gehalten und auch bei mehreren notwendigen Arbeitseinsätzen an der Sportanlage und rundherum unterstützt. Ihr habt tatkräftig dafür gesorgt, dass auch ohne großen Spielbetrieb und mit fehlenden Einnahmen unsere Boulearena hervorragend gepflegt aussieht. Danke dafür!

Eine schöne Überraschung erreichte uns im Herbst des Jahres mit einer großzügigen Spende eines ehemaligen Mitgliedes. Damit konnte der Verlust in 2020 etwas abgemildert werden.

Wir haben viel gelernt durch die neue Situation. Onlinemittel nutzen, Vereinsstrukturen aufreißen und neu organisieren! Schön, dass unsere neuen Orga-Gruppen so gut funktionieren. Besonders die Gruppe Kommunikation hat mit der Homepage, dem in 2020 neu geschaffenem Newsletter für die Mitglieder, vielen Presseartikeln usw. einiges getan und sich total schön zusammen gefunden. Weiter so!

Ein Dank geht auch an unsere Beiräte  die uns in diesem „Chaosjahr“ unterstützten den Verein durch alle „Stürme“ hindurch zu lenken. (wir sehen uns zur ersten Onlinesitzung in KW 51 mit nem virtuellen 😉 Viertele).

Einen lieben Weihnachtsgruss senden wir an unsere Freunde vom TCÖ: Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr  unser lang geplantes gemeinsames Sommerfest und viele gesellige Treffen nachholen können.

 

201210-AD Weihnachtsbaum Ötisheim

 

Mit dem schönen aktuelle Live-Eindruck vom Aizemer Marktplatz und dem leuchtenden Tannenbaum vor der Kirche möchten wir allen Freunden, Gönnern und allen Aizemern zurufen: Bleibt gesund! Feiert frohe Weihnachten mit Euren Lieben und mit Abstand zuhause und kommt gut in ein besseres neues Jahr!

Wir würden uns freuen Euch alle in 2021 gesund draußen auf dem Bouleplatz begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen an Alle Patrick Herrling & Achim Dürr für Boule für Alle Ötisheim e.V.