Insgesamt mit vier Spielerinnen waren wir am 29. März beim Finalspieltag der Landesmeisterschaft der Frauen im Doublette vertreten. Während Sabine Mohr mit Monika Sommer vom BC Stuttgart und Brigitte Mezger mit ……… ein Doublette bildeten, trat mit Simone Hager und Tina Schell ein reines Ötisheimer Team an. Alle vier starteten nach anfänglichem Nieselregen und starkem Wind hervorragend in das Turnier.
Im ersten Spiel konnten sich unser Team um Sabine gegen Bianca Petzold und Alexandra Stroelau vom BF Wiesloch durchsetzen. Und schon im zweiten Spiel trafen unsere Damen direkt aufeinander. So mussten sich Simone und Tina ach gegen Sabine und Monika bald geschlagen geben. Sabine und Monika erreichten durch einen Sieg im dritten Spiel, dem Cadrage, gegen Martina Hanke und Elisabeth Richaud von B95 Denzlingen und sicherten sich mit einem Sieg den Einzug ins A-Turnier.
Im Viertelfinale standen Sabine und Monika dann Ellen Böhne vom BC Mühlacker und Sylva Jasek von PSG Steinenbronn gegenüber. Nach 2 ½ Stunden intensiven Spiels mussten sie sich im Halbfinale gegen Lilli Busam vom BC Rheinau und Gabi Quaiser vom FV Grünwinkel geschlagen geben. Trotz einer anfänglichen 7:0-Führung verloren sie das Spiel schließlich mit 11:13. Es war ein starkes Spiel mit toller Lege- und Schussleitung, und beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt.
Wir sind dennoch stolz auf den 3. Platz im A-Turnier von Sabine und Monika sowie den 3. Platz im B-Turnier von Tina und Simone und blicken auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurück.